13 Webinare im April 2018

Zum Thema Kundenmanagement bieten wir auch im April 2018 ein umfangreiches Webinar-Angebot an. Insgesamt werden 13 Webinare angeboten.

Wenn Sie sich für ein Webinar interessieren, dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Online-Anmeldung

Das digitale Expertennetzwerk

Dieses Webiar findet statt am:
03.04.2018 10:00 bis 10:45 Uhr

Aus dem Inhalt:
Sie wollen ein Expertennetzwerk organisieren?
Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung?
Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem

In diesem Webinar wird ein digitales Expertennetzwerk vorgestellt.

In diesem Expertennetzwerk gibt es:
- Experten, die Dienstleistungen anbieten. Diese Experten fungieren als Auftragnehmer
- Auftraggeber, die diese Experten-Dienstleistungen nachfragen
- eine Netzwerkorganisation, die ein Expertennetzwerk organisiert

Digitales Schaden-Management

Dieses Webiar findet statt am:
03.04.2018 17:00 bis 17:45 Uhr

Aus dem Inhalt:
Die Schadenbearbeitung und Schadenregulierung ist mittlerweile ein Schlüsselprozess in der Versicherungswirtschaft.
Schadenmanagement wird zukünftig nicht mehr nur als strategisches Instrument zur nachhaltigen Senkung der Schadenaufwände und Schadenkosten eingesetzt.
Es wird insbesondere in einen wettbewerbsintensiven Markt wie in der Schaden- und Unfallversicherung als ein zentrales Element zur Optimierung der Kundenbeziehungen gesehen.

In diesem Seminar wird das Modul Schadenmanagement des CRM-Systems Mein Dialogsystem vorgestellt.

Digitale Kundenbindung

Dieses Webiar findet statt am:
09.04.2018 10:00 bis 10:45 Uhr

Aus dem Inhalt:
Welcher Unternehmer möchte nicht die Kundenbindung erhöhen und dadurch mehr Umsatz erzielen?
Aber Ihnen fehlt dafür einfach die Zeit!
Und auch die richtige Technik!
Und auch die Frage, wie man einen Kundendialog inhaltlich aufbaut, um dadurch die Bindung des Kunden an das Unternehmen signifikant zu erhöhen, bleibt häufig unbeantwortet.

Möchten Sie wissen, worauf es wirklich ankommt, damit Sie die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen signifikant erhöhen?

Der digitale Versicherungsmakle

Dieses Webiar findet statt am:
10.04.2018 17:00 bis 18:00 Uhr

Aus dem Inhalt:
Sie sind bereits ein digitaler Versicherungsmakler?
D.h. Ihre Kunden haben eine App und können dort:
- alle Versicherungsverträge einsehen, die Sie als Versicherungsmakler verwalten
- alle Protokolle zu Besprechungen einsehen, die Sie als Versicherungsmakler mit dem Kunden geführt haben
- wichtige Informationen zu Versicherungsprodukten nachlesen
- einen Schaden melden

Und Sie als Versicherungsmakler können sogenannte Push-Benachrichtigungen an Ihre Kunden versenden?

Digitale Kommunikation

Dieses Webiar findet statt am:
10.04.2018 19:30 bis 20:15 Uhr

Aus dem Inhalt:
Gerne würden Sie den Dialog mit Ihren Kunden vertiefen, aber die tägliche Routine lässt Ihnen keine Zeit.
Jetzt gibt es eine einfache Lösung!
Mittels Digitalisierung in Form einer Smartphone-App von www.meindialogsystem.de (LomaNet GmbH).

Die Künstler-App

Dieses Webiar findet statt am:
17.04.2018 10:00 bis 11:00 Uhr

Aus dem Inhalt:
In diesem Webinar werden folgende Punkte präsentiert:
- wie Du als Künstler Deine Kunstwerke in der Anwendung Mein Dialogsystem hinterlegen
- wie Du Deinen Kunden eine App zur Verfügung stellen kannst
- welche Daten Deine Kunden in der App sehen
- wie Deine Kunden mit Dir über die App Kontakt aufnehmen können
- wie Du Deine Kunden über neue Kunstwerke informieren kannst - u.a. auch in Form von Push-Benachrichtigungen

Digitales Networking

Dieses Webiar findet statt am:
17.04.2018 16:00 bis 17:00 Uhr
24.04.2018 16:00 bis 17:00 Uhr

Aus dem Inhalt:
Du arbeitest im Network-Marketing?
Du möchtest gerne Deine Teampartner mit wichtigen Produkt- und Marketing-Informationen versorgen?
Du würdest gerne sämtliche Informationen zu Produkten und Teampartnern in übersichtlicher Form auch in Deinem Smartphone sehen?

Eine eigene Kunden-App

Dieses Webiar findet statt am:
24.04.2018 10:00 bis 11:00 Uhr

Aus dem Inhalt:
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar.
Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden.
Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit, dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.

CRM-System Mein Dialogsystem

Dieses Webinar findet zweimal statt:
12.04.2018 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr
19.04.2018 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr

Aus dem Inhalt:
Sie sind ein "gestandener Unternehmer" bzw. eine "gestandene Unternehmerin"?
Betreiben Sie ein erfolgreiches Offline-Geschäft?
Und glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können.
Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden.
Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.
Mit dem CRM-System Mein Dialogsystem starten Sie in das digitale Zeitalter.
In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie einfach es ist, mit seinen Stammkunden digital zu kommunizieren.

Hinweis
Dieses Webinar dient auch als Anlaufstelle für alle Dialogsystem-Anwender.
Fragen unserer Anwender werden hier von unseren Experten beantwortet.

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank

Dieses Webinar findet im zweimal statt:
12.04.2018 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
19.04.2018 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr

Aus dem Inhalt:
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben.
Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind.
Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus.
Aber auch das folgende Problem wird immer drängender:
jeder zweite deutsche Verbraucher erlebt, dass ein Unternehmen, bei dem er Bestandskunde ist, ihn gar nicht kennt.
Seine Vorgänge und Anliegen werden "vergessen", nicht notiert und nicht gespeichert.
Auch liegen seine Kundendaten im Unternehmen nicht vor, auch dann, wenn er diese Daten dem Unternehmen mitgeteilt hat.
Und viele Kunden beschweren sich, dass sie vom Unternehmen nicht über relevante Angebote informiert werden.
Bevor ein Unternehmen in die digitale Alltags- und Einkaufswelt ihrer Kunden eintauchen kann, benötigt es die entsprechenden Kundendaten.
Und diese Kundendaten müssen auch in digitaler Form vorliegen, damit diese Daten über das Internet und das Smartphone mit den Kunden "geteilt" werden können.
In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Transformation eines Unternehmens ist digitale Existenz aller Informationen rund um die Kunden.
Alle Details zu jedem einzelnen Kunden, sei es ein Angebot, ein Auftrag, eine Reklamation oder eine Kundenanfrage müssen in digitaler Form den berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

Hinweis
Dieses Webinar dient auch als Anlaufstelle für alle Dialogsystem-Anwender.
Fragen unserer Anwender werden hier von unseren Experten beantwortet.