Digitale Nachricht und der Kundenbrief

Manchmal muss es ein Brief sein.

Aus diesem Grund können Sie im Dialogsystem jede digitale Nachricht in einen Kundenbrief umwandeln.

In den Kontoeinstellungen kann man im Bereich Unternehmensdaten ändern Vorbelegungswerte für die Kundenbrieferstellung hinterlegen. Das vereinfacht die Sache enorm.

  • Briefabsender anzeigen?
  • Position des Briefabsenders?
  • Impressum unter Briefinhalt anfügen?
  • Fusszeile anzeigen?
  • Seitenzahlen im unteren Seitenbereich anfügen?
  • Position der Fusszeile und der Seitenzahlen?
  • Soll Brief im Kundenordner (als Anlage) angezeigt werden?

Dann ruft man die Nachricht auf, die in einen Kundenbrieg umgewandelt werden soll.
Dann muss man folgende Eingabefelder ausfüllen - die mit den Vorbelegungswerten für die Kundenbrieferstellung vorbelegt sind:

  • Briefadresse
  • Betreff
  • Briefdatum
  • Briefinhalt
  • Briefabsender
  • Position des Briefabsenders?
  • Absenderzeile (Zeile über der Briefadresse)
  • Impressum anzeigen?
  • Fusszeile
  • Seitenzahlen in die Fusszeile einfügen?
  • Position der Fusszeile?
  • Soll Brief im Kundenordner (als Anlage) angezeigt werden?

Dann kann der Kundenbief durch anklicken des Buttons Kundenbrief erstellen erstellt werden.