LomaNet

Wir digitalisieren Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse

Die Ausgangslage

Die Entwicklungen rund um Wirtschaft 4.0 und die Zeitalter der Digitalisierung (Internet, Social Media, Sharing Economy, Internet der Dinge, Virtuelle Realität) bringen einen fundamentalen Wandel mit sich.

Für Betriebe aller Branchen besteht unmittelbarer Handlungsbedarf, sich mit den Auswirkungen des digitalen Zeitalters auf die eigenen Geschäftsprozesse und -modelle auseinanderzusetzen.
Dazu zählt nicht zuletzt das Erfordernis für eine optimierte digitale Außendarstellung.
Zudem gibt es Nachholbedarf in der Umsetzung der Mobilfähigkeit der Unternehmenshomepage.
Der Grundsatz „Mobile First“ ist bei weitem noch nicht in allen Unternehmen angekommen.
Und dies vor dem Hintergrund von 50 Millionen Smartphones, die allein in Deutschland zum Einsatz kommen - im Jahr 2009 waren es erst rund 6 Millionen.

Unsere Antwort

Wir entwickeln Anwendungen, um Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle zu digitalisieren.

Unsere Anwendungen im Überblick:

Mein Dialogsystem

Mein Dialogsystem ist eine Kundenmanagement-Anwendung.

Allerdings sind hier nicht nur die Mitarbeiter eines Unternehmens Anwender, sondern auch deren Kunden.

Damit besteht die Möglichkeit, in der Kommunikation mit dem Kunden ein weiteres Kommunikationsmittel hinzuzufügen: das Internet.

Mehr zu dieser Anwendung erfahren Sie hier

loma.Talk

Mit unserer Smartphone-App loma.Talk wird unser Dialogsystem appbasiert.

D.h. Ihre Mitarbeiter können mit dieser App alle Kundendaten auch im Smartphone einsetzen.

Aber auch Ihre Kunden können mit dieser App ihre Kundendaten einsehen.

Mehr zu dieser Anwendung erfahren Sie hier

loma.dBVS

Mit dem digitalen Bestandsverwaltungssystem loma.dBVS haben wir eine Anwendung entwickelt, mit der die Verwaltung von Versicherungsverträgen zum Kinderspiel wird.

Mehr zu dieser Anwendung erfahren Sie hier

Mehr zu dieser Anwendung erfahren Sie hier